IN COOPERATION WITH: YAAM

SCHÜLERWORKSHOP - Teambuilding im Graffiti-Workshop mit Wandgestaltung auf dem Schulhof

Für die gemeinnützige "Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH" setzten wir ein Schüler-Graffiti-Workshop um. Die Schüler bekamen die Möglichkeit ihre Schule mitzugestalten. Mithilfe der Urban Artists gelang es den Schülern ohne Vorkenntnisse ein eigenes Graffiti-Kunstwerk zu schaffen. Das Aufbereiten der Graffiti-Wand, das Skizzieren des Entwurfs und die Vollendung des Graffiti-Bildes wurden von uns betreut und mit umgesetzt, so dass alle zusammen stolz auf die gemeinsame Graffiti-Wandgestaltung sein konnten. Der Schulhof wirkt jetzt so viel gemütlicher. Der  logistische Aufwand wurde von uns übernommen, das Material stand bei uns im Lager bereit und unser Urban-Artists-Mobil konnte direkt vor Ort vorfahren.
 

Teambuilding im Schüler-Graffitti-Workshop - Wandgestaltung auf dem Schulhof


 



 

Die Schüler bereiten gemeinsam die Graffiti-Wand auf für das neue selbskreierte Graffiti-Motiv

Graffitti-Schüler-Workshop - Wandgestaltung mit Wandgestaltung und Teambuilding

Das Abklopfen des Putzes ist ein wichtiger Schritt bei der Vorbereitung für das Graffiti-Sprühen. Hier ist jede Hand im Schüler-Graffiti-Workshop gefragt, damit das Graffiti-Motiv auch lange erhalten bleibt.
 

Grundierung der Graffiti-Wand als Vorbereitung für das Sprühen

Schüler-Gaffitti-Workshop - Grundierung der Graffitiwand in Teamarbeit

Die Grundierung für das Graffiti wird mit einfacher weißer Farbe im Team aufgetragen. Dies ist wichtig für einheiltiche und leuchtende Farben, außerdem verbessert es denn Halt auf der Graffiti-Wand.

Skizzierung und Entwurf des Graffiti-Motivs mit Hilfe der Workshopleiter

Schüler-Gaffitti-Workshop - Graffitti-Entwurf zusammen mit den Urban Artists

Die Skizze des Graffitis wurde zusammmen an der Tafel erarbeitet und dann erst einmal Grob auf die grundierte Graffiti-Wand übertragen.
 

Schritt für Schritt zum selbstkreierten Graffiti-Kunstwerk mit den Urban Artists

Graffitti-Wandgestaltung für Schüler des Pfefferwerks - Teambuilding mit Graffitti

Unter Anleitung der Urban Artists ist das Sprühen im Graffiti-Workshop nicht schwer und das Graffiti entsteht Schritt für Schritt, so dass jeder ohne Vorkenntnisse gut mitmachen kann.

 

Unter Anleitung der Urban Artists und Aufteilung der Flächen ist Graffiti-Wandgestaltung in unserem Graffiti-Workshop nicht schwer

Graffitti-Wandgestaltung Schulhofgestaltung für Pfefferwerk Berlin - Teambuilding mit Graffitti

Auch schwierige Graffiti-Motive mit Verläufen und Schatten sind für die Graffiti-Workshop-Teilnehmer unter Anleitung der Urban Artists gut umzusetzen.

 

Das Ergebnis des Schülerworkshops: Graffiti-Wandgestaltung statt Schmierereien - Schulhofgestaltung mal anders

Graffitti-Wandgestaltung Schulhofgestaltung für Pfefferwerk Berlin - Teambuilding mit Graffitti

Stolze Schüler gestalteten so ihren Schulhof selber mit Graffiti - jetzt ist kein Platz mehr für Schmierereien, dessen Entfernung auch immer wieder Geld kostet, und bunt ist immer toll :-)


UrbanArtists

Contact us by Phone:

+49 (0) 176 10051189

Graffiti design & contract work

The creative team of urban artists designs surfaces, walls, vehicles and other grounds for you. Whether stylish office space or delivery vehicle - we make your work environment or your personal space modern and colorful. In the past, Urban Artists have already supported agencies and professionals with creative services around the topic of street, graffiti and Urban Living. Well known companies rely on the advertising effectiveness of Graffiti, figures, and other style elements of our artists. Just contact us  and together we will develop a design and individual concept for visualizing your ideas. 

UrbanArtists - Copyright © 2021

Bestätigung