Fans eines Computerherstellers konnten in einem Gewinnspiel ein "meet and greet" mit den Mitarbeitern der Marke in Form einer Incenitve-Reise nach Berlin gewinnen. Diese beinhaltete Graffiti-Speed-Workshops mit Sprühdosen im Yaam nahe der East-Side Gallery mit den Urban Artists. Am Ende Tages gab es ein Abendveranstaltung im Wasserwerk Berlin. Hier kamen die Urban Artists noch mit dem geruchslosen und kleckerfreien INDOOR-Graffiti zum Einsatz. Unsere besondere Idee zu diesem Anlass war das "branden" der Marke mit einer klebenden Stencilform, welche selber von den Graffiti-Workshop-Teilnehmern entfernt wurden. Ein faszinierender Effekt, der am Ende für die dokumentierfreudigen Teilnehmer, eine schöner Abschluss war und viel Foto-Motivation bot. Auch am Abend sorgte solch ein "Stencil-Branding" sogar für Beifall und die Graffiti-Showeinlage war im Prozess des Entstehens ein spannendes Ambiente zur Veranstaltung.
Ob mit oder ohne Schutzanzug, durch diesen Graffiti-Speed-Workshop waren alle motiviert die Sprühdose in die Hand zu nehmen. Die kleinen Gruppen je Leinwand machten die motivierte Beteiligung aller möglich.
Die Graffitiworkshop-Teilnehmer konnten sich schnell auf ein Graffiti-Motiv einigen und legten sofort und sehr aktiv los mit demGraffiti-Sprühen.
Von der Sprühdose über Schablonen und den Einsatz der eigenen Hände und anderer Hilfsmittel entstanden sehr vielfältige Graffiti-Motive im Graffiti-Workshop - mit den Urban Artists auf den Yaam Beach in Berlin - in kreativ anregender Athmosphäre in der Nähe der Berliner Mauer / East Side Gallery.
Ein erstaunlicher belohnender Effekt am Ende, wie sauber das weiße Logo vor dem Graffiti-Background zum Vorschein kommt.
Die Stencil-Branding Vorlage wurde vor dem Beginn auf die mobile Graffitimauer der Urban Artists aufgebracht.